Zweiter Tag der 1. Etappe, dem 20.09.2015:
Die Nacht über war es recht flau und doch hat sich die Flotte in den wenigen Stunden schon deutlich auseinander gezogen. Im späteren Verlauf des Tages soll uns die erste (schwach ausgeprägte) Kaltfront erreichen, deshalb hält die Flotte im großen und ganzen nach Westen um den Wind auf der Rückseite der Front zu erreichen.
06:00
Wind | Seegang | Bewölkung | Luftdruck | Position | Besegelung | COG | SOG |
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N 1-2kn | 0.5m | 1/8 CS | 1024.8 | N47°50.7 / W005°32.6 | Groß + Big Spi | 290 | 1.9kn |
12:00
Wind | Seegang | Bewölkung | Luftdruck | Position | Besegelung | COG | SOG |
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S 5kn | 0.5m | 1/8 CS | 1024.7 | N47°46.7 / W005°46.9 | Groß + Solent | 233 | 5.0kn |
15:00
Wind | Seegang | Bewölkung | Luftdruck | Position | Besegelung | COG | SOG |
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SE 6kn | 0.5m | 7/8 CS | 1023.3 | N47°37.9 / W006°08.7 | Groß + Solent(-) + Code0 | 265 | 6.6kn |
18:00
Wind | Seegang | Bewölkung | Luftdruck | Position | Besegelung | COG | SOG |
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SE 7-9kn | 1m | 8/8 CN/CS | 1021.8 | N47°29.7 / W006°29.4 | Groß(-) + Solent(-) + Code0 | 265 | 6.6kn |
21:00
Wind | Seegang | Bewölkung | Luftdruck | Position | Besegelung | COG | SOG |
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NW/W 5kn | 1m | 8/8 ? | 1020.5 | N47°22.8 / W006°41.6 | Groß + Solent | 152 | 5.3kn |
Anmerkung: Rückblickend ist es mir ein Rätsel warum ich hier auf diesem Bug gefahren bin. Sobald der Wind wieder stabil war wäre es klüger gewesen wieder zu wenden und einen westlicheren Kurs zu fahren.
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